Heimatverein Heiden  
gegründet 1921

Das Neue zuerst:

" Wat ligg an "
Für Montag, den 27.05.2024, ist um 9 Uhr erstmalig ein Treffen der Heimatfreunde am Heimathaus geplant.
Hier geht es zunächst um ein lockeres Treffen unter dem Motto: " Wat ligg an "
Es geht hier um die Bildung einer Gruppe, die sich regelmäßig trifft, für anfallende Tätigkeiten in und rund um das Heimathaus.
Bei dem Treffen könnten dann auch neben den anfallenden Tätigkeiten, Ideen diskutiert und umgesetzt werden.
Das Treffen soll auch der Kommunikation und den Zusammenhalt innerhalb des Heimatvereins dienen und weiter stärken.
Wann und wie oft das Treffen danach stattfindet, wird beim ersten Treffen besprochen.
Vielen Dank und Horrido,
Hannes aus dem Team-Vorstand





„Aktiv für mehr“ lautete das Motto des „Heimat-Preises 2023 des Kreises Borken“, mit dem nun sechs Projekte am Donnerstag, 11. April 2024, im Textilwerk des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Bocholt ausgezeichnet wurden! Der Heimatverein Heiden 1921 e.V. erhielt einen von drei Sonderpreisen! (Quelle: www.kreis-borken.de)






(Quelle Bilder: Maria Thesing)

Am 13.03. 2024 fand die diesjährige Mitglieder-Hauptversammlung des Heimatvereins Heiden im Heimathaus statt.

Anbei der Bericht der Borkener Zeitung vom 20. März 2024

 


(Quelle: Borkener Zeitung, www.borkenerzeitung.de)

Einfache Wege verein-fachen die Kommunikation :-)
Ab sofort sind Nachrichten zur Terminbuchungen für die Nutzung des Heimathauses direkt über ein Kontaktformular möglich; mehr Informationen dazu, findet man unter der Seitenrubrik "Vorstand".

***********************************************************************************************************************************************************************
Wenn Sie die Arbeit des Heimatverein Heiden 1921 e.V. mit einer Geldspende unterstützen wollen, freuen wir uns sehr darüber.
Geldspenden helfen uns, bei der Umsetzung von kleinen und großen Projekten, die z.B. nicht durch öffentliche Gelder abgedeckt werden können.
Nähere Informationen dazu, finden Sie unter der Rubrik "Spenden" auf dieser Homepage www.heimatverein-heiden.de

***********************************************************************************************************************************************************************

Neues Tennen-Tor:

Eine weitere Erneuerung ist die Gestaltung und der Einbau der neuen Tennentür und der neuen Fenster im Saal.
Hier haben einige freiwillige Helfer was Gutes geplant und zum Wohle des Heimathauses umgesetzt. Nun kann man von Draußen auf die Tenne schauen und eine Menge Tageslicht scheint durch die neuen Fenster, was dem Ambiente auf der Tenne richtig gut tut.
Vielen Dank an die Gemeinde Heiden, an die Firma Baumeister Fenster & Türen in Borken und die fleißigen Helfer, die beim Um- und Einbau geholfen haben!


*********************************************************************************************************************************************************************

Das neue Jahr 2024 ist nun ein paar Tage alt und es hat einige Änderungen gegeben, was die Homepage www.heimatverein-heiden.de betrifft, die wir hier gerne bekannt geben möchten.

2017 hat unser Vereinsmitglied Michael Giebing diese Web-Seite ins Leben gerufen, gestaltet und seitdem auch mit viel Engagement gepflegt, sodass jeder über das Vereinsleben im Heimatverein Heiden 1921 e.V. informiert war.

Ab dem 1. Januar 2024 übernimmt diese Aufgabe Frank Nattefort. 

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei Michael Giebing für diesen tollen Einsatz und seinen Anspruch an diesen Web-Auftritt, was Aktualität und Informationsgehalt betrifft. 

Um einen Verein mit Leben und Aktivität zu füllen, bedarf es das Engagement eines Jeden für das Vereinsleben miteinander.

**********************************************************************************************************************************************************************

Des weiteren haben sich die Kontakt-Email-Adressen geändert:

Der 2. Vorsitzende Johannes Lensing resp. der Vorstand ist nun unter der zentralen Email-Adresse info@heimatverein-heiden.de erreichbar.

Das gleiche gilt für künftige Terminbuchungen im Heimathaus, die nun über die Adresse heimathaus@heimatverein-heiden.de                         bei Maria Thesing anzufragen sind.

**********************************************************************************************************************************************************************

Der neue "Webseiten-Administrator" Frank Nattefort ist unter redaktion@heimatverein-heiden.de erreichbar.

An dieser Stelle sei auch der Hinweis oder die Bitte gestattet, dass eine interessante Homepage immer "gefüttert" werden muss. 

Das soll auch ein Appell an alle sein, die uns Bilder von Veranstaltungen zur Verfügung stellen wollen, Textbeiträge einreichen oder auch schöne Anekdoten (ook in Platt) zur Verfügung stellen können, um diese hier für die Öffentlichkeit zu publizieren. Besten Dank vorab!




(Update Redaktion 22.1.2024)